Asus hat einen Bericht des taiwanischen Branchenportals Digitimes dementiert, laut dem die zweite Generation des Eee PC mit einem 8,9-Zoll-Touchscreen und einem integrierten GPS-Modul augestattet sein soll. Stattdessen werde der Eee PC 900 in der auf der CeBIT 2008 vorgestellten Konfiguration ausgeliefert. Weitere Modelle seien für dieses Jahr nicht vorgesehen.
Der auf Intels Atom-Plattform basierende Eee PC 900 kommt mit einem 8,9-Zoll-Display, das eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten liefert. Der Hauptspeicher wächst gegenüber dem Vorgänger von 512 MByte auf 1 GByte, die Kapazität des Solid State Drive von 4 auf 8 GByte. Ein integrierter Kartenleser ermöglicht ein Upgrade um weitere 4 GByte.
Der neue Eee PC soll im Sommer auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt mit 399 Euro 100 Euro über dem Preis des Vorgängermodells 4G.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.