Asus hat einen Bericht des taiwanischen Branchenportals Digitimes dementiert, laut dem die zweite Generation des Eee PC mit einem 8,9-Zoll-Touchscreen und einem integrierten GPS-Modul augestattet sein soll. Stattdessen werde der Eee PC 900 in der auf der CeBIT 2008 vorgestellten Konfiguration ausgeliefert. Weitere Modelle seien für dieses Jahr nicht vorgesehen.
Der auf Intels Atom-Plattform basierende Eee PC 900 kommt mit einem 8,9-Zoll-Display, das eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten liefert. Der Hauptspeicher wächst gegenüber dem Vorgänger von 512 MByte auf 1 GByte, die Kapazität des Solid State Drive von 4 auf 8 GByte. Ein integrierter Kartenleser ermöglicht ein Upgrade um weitere 4 GByte.
Der neue Eee PC soll im Sommer auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt mit 399 Euro 100 Euro über dem Preis des Vorgängermodells 4G.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…