Yahoo startet spezielles Web-Angebot für Frauen

Yahoo hat heute ein neues Web-Angebot speziell für Frauen gestartet. Die unter dem Namen Shine registrierte Subdomain bedient Leserinnen im Alter zwischen 25 und 54 Jahren.

Die verschiedenen Yahoo-Angebote sprächen diese Zielgruppe noch nicht direkt an, und die Sparte sei unterbedient, teilte der Internetkonzern mit. Ob Shine künftig auch in einer deutschen Version erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

Die Seite behandle das alltägliche Leben der Frauen und solle die dafür relevanten Informationen zur Verfügung stellen, so Yahoo. In dem Medium finden sich Neuigkeiten von Entertainment über Technik bis hin zu Ernährungshinweisen. Die neun Kategorien befassen sich mit Themen wie Liebe, Sex, Fashion, Beauty und Gesundheit. Darüber hinaus bietet das Info-Tool neben einem Eltern-Ratgeber einen umfangreichen Astro-Bereich und Tipps zur Gestaltung des Eigenheims. Aus einer zusätzlichen, für alle User zugänglichen Blog-Plattform veröffentlichen die Shine-Redakteure ausgewählte Beiträge, um der Seite einen interaktiven Charakter zu verleihen.

Shine ist das erste Yahoo-Angebot, das eine Zielgruppe mit nur einem demografischen Merkmal bedient, wenngleich auch Yahoo Sports oder Yahoo Finance von einem bestimmten Publikum besucht werden. Schätzungen des Internetkonzerns zufolge werden rund 40 Millionen Frauen das Portal nutzen.

„Yahoo Shine erweitert unser Medienportfolio um einen wichtigen Bereich“, sagt Scott Moore, Senior Vice President und Chef von Yahoo Media. Das Angebot mache das Gesamtportal Yahoo für Frauen noch interessanter.

Die Strategie, mit verschiedenen Portalen unterschiedliche Massenmärkte zu bedienen, kommt speziell den Werbetreibenden entgegen. So rangieren Yahoo Tech, Finance oder Food unter den Top-Seiten der verschiedenen Branchen und ermöglichen zielgerichtete Kampagnen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago