Yahoo startet spezielles Web-Angebot für Frauen

Yahoo hat heute ein neues Web-Angebot speziell für Frauen gestartet. Die unter dem Namen Shine registrierte Subdomain bedient Leserinnen im Alter zwischen 25 und 54 Jahren.

Die verschiedenen Yahoo-Angebote sprächen diese Zielgruppe noch nicht direkt an, und die Sparte sei unterbedient, teilte der Internetkonzern mit. Ob Shine künftig auch in einer deutschen Version erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

Die Seite behandle das alltägliche Leben der Frauen und solle die dafür relevanten Informationen zur Verfügung stellen, so Yahoo. In dem Medium finden sich Neuigkeiten von Entertainment über Technik bis hin zu Ernährungshinweisen. Die neun Kategorien befassen sich mit Themen wie Liebe, Sex, Fashion, Beauty und Gesundheit. Darüber hinaus bietet das Info-Tool neben einem Eltern-Ratgeber einen umfangreichen Astro-Bereich und Tipps zur Gestaltung des Eigenheims. Aus einer zusätzlichen, für alle User zugänglichen Blog-Plattform veröffentlichen die Shine-Redakteure ausgewählte Beiträge, um der Seite einen interaktiven Charakter zu verleihen.

Shine ist das erste Yahoo-Angebot, das eine Zielgruppe mit nur einem demografischen Merkmal bedient, wenngleich auch Yahoo Sports oder Yahoo Finance von einem bestimmten Publikum besucht werden. Schätzungen des Internetkonzerns zufolge werden rund 40 Millionen Frauen das Portal nutzen.

„Yahoo Shine erweitert unser Medienportfolio um einen wichtigen Bereich“, sagt Scott Moore, Senior Vice President und Chef von Yahoo Media. Das Angebot mache das Gesamtportal Yahoo für Frauen noch interessanter.

Die Strategie, mit verschiedenen Portalen unterschiedliche Massenmärkte zu bedienen, kommt speziell den Werbetreibenden entgegen. So rangieren Yahoo Tech, Finance oder Food unter den Top-Seiten der verschiedenen Branchen und ermöglichen zielgerichtete Kampagnen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

15 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

17 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

17 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

21 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

21 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

21 Stunden ago