Hewlett-Packard plant, den australischen Dokumentenmanagement-Spezialisten Tower Software zu übernehmen. Die Akquisition werde voraussichtlich noch im zweiten Quartal 2008 abgeschlossen werden, heißt es in einer Mitteilung.
Mit dem Kauf des Unternehmens mit Sitz in Canberra will HP sein Portfolio an Compliance-Lösungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie des Sarbanes-Oxley Act oder der Data Protection und Freedom of Information Acts erweitern. Mit Tower TRIM Context ist bereits eine Tower-Software-Lösung in HPs Integrated Archive Platform integriert.
Zur Höhe des Kaufpreises haben die Unternehmen bislang keine Angaben gemacht. Laut Informationen von ZDNet Australia beläuft sich das Angebot auf 3,39 australische Dollar (1,96 Euro) je Aktie. Damit hätte die Akquisition ein Gesamtvolumen von 1,2 Millionen australischen Dollar (knapp 700.000 Euro).
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.