Hewlett-Packard plant, den australischen Dokumentenmanagement-Spezialisten Tower Software zu übernehmen. Die Akquisition werde voraussichtlich noch im zweiten Quartal 2008 abgeschlossen werden, heißt es in einer Mitteilung.
Mit dem Kauf des Unternehmens mit Sitz in Canberra will HP sein Portfolio an Compliance-Lösungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie des Sarbanes-Oxley Act oder der Data Protection und Freedom of Information Acts erweitern. Mit Tower TRIM Context ist bereits eine Tower-Software-Lösung in HPs Integrated Archive Platform integriert.
Zur Höhe des Kaufpreises haben die Unternehmen bislang keine Angaben gemacht. Laut Informationen von ZDNet Australia beläuft sich das Angebot auf 3,39 australische Dollar (1,96 Euro) je Aktie. Damit hätte die Akquisition ein Gesamtvolumen von 1,2 Millionen australischen Dollar (knapp 700.000 Euro).
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.