Die IBM-Tochter Cognos bietet jetzt auch deutschen Kunden ihrer Business-Intelligence-Lösungen kostenfrei vordefinierte Datenmodelle für Kostenplanung, Personalplanung, Investitionsplanung und Absatzplanung an. Erstellt wurden sie durch das Cognos Innovation Center, in dessen Rahmen Cognos mit Kunden und Experten zusammenarbeitet.
Das Innovation Center hat vier bestehende Blueprints ins Deutsche übertragen und zusätzlich an die lokalen Erfordernisse angepasst. Ziel der Blueprints ist es, Unternehmen Know-how einfach zugänglich zu machen und sie bei der Implementierung von Prozessen zu unterstützen.
Mit den Blueprints lassen sich sowohl funktionale als auch branchenspezifische Aufgaben automatisieren, rationalisieren und optimieren. Die Datenmodelle verbinden dazu Technologie, Best Practices und analytische Anwendungen zu einer so genannten Performance-Management-Lösung.
Das Cognos Innovation Center wurde 2004 in Nordamerika gegründet und ist seit September 2007 auch in Deutschland aktiv. Ziel ist es, Vordenker aus dem Bereich Performance-Management, externe Berater sowie Kunden von Cognos zusammenzubringen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…