Die IBM-Tochter Cognos bietet jetzt auch deutschen Kunden ihrer Business-Intelligence-Lösungen kostenfrei vordefinierte Datenmodelle für Kostenplanung, Personalplanung, Investitionsplanung und Absatzplanung an. Erstellt wurden sie durch das Cognos Innovation Center, in dessen Rahmen Cognos mit Kunden und Experten zusammenarbeitet.
Das Innovation Center hat vier bestehende Blueprints ins Deutsche übertragen und zusätzlich an die lokalen Erfordernisse angepasst. Ziel der Blueprints ist es, Unternehmen Know-how einfach zugänglich zu machen und sie bei der Implementierung von Prozessen zu unterstützen.
Mit den Blueprints lassen sich sowohl funktionale als auch branchenspezifische Aufgaben automatisieren, rationalisieren und optimieren. Die Datenmodelle verbinden dazu Technologie, Best Practices und analytische Anwendungen zu einer so genannten Performance-Management-Lösung.
Das Cognos Innovation Center wurde 2004 in Nordamerika gegründet und ist seit September 2007 auch in Deutschland aktiv. Ziel ist es, Vordenker aus dem Bereich Performance-Management, externe Berater sowie Kunden von Cognos zusammenzubringen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…