Yahoo hat gestern zwei Ausfälle seines E-Mail-Dienstes bestätigt. Im Verlauf von geplanten Wartungsarbeiten war Yahoo Mail am Montag und am Dienstag zeitweise nicht erreichbar.
Am Montag war es laut Yahoo zu unerwarteten Komplikationen im Rahmen von routinemäßigen Instandhaltungsarbeiten gekommen. Nach der Behebung des Problems sei der Mail-Dienst ab Dienstagmorgen wieder uneingeschränkt verfügbar gewesen.
Vorgestern Abend kam es dann für fast zwei Stunden zu einem zweiten Ausfall. Zu diesem Zeitpunkt führte AT&T im Auftrag von Yahoo Wartungsarbeiten durch.
Details zu den Ursachen oder der Art der Wartungsarbeiten nannte das Unternehmen nicht. Den letzten großen Ausfall hatte Yahoo im Februar 2007 erlebt. Damals gab das Unternehmen Softwarefehler als Grund für die Probleme an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…