Mozilla hat die fünfte und voraussichtlich letzte Beta seines Browsers Firefox 3 freigegeben, die laut Release Notes über 750 Änderungen gegenüber der vierten Beta enthält. Allerdings weisen die Entwickler ausdrücklich darauf hin, dass die Software nur zu Testzwecken eingesetzt werden sollte.
Firefox 3 Beta 5 bietet neben allgemeinen Leistungsverbesserungen optimierte Sicherheitsfunktionen sowie erhöhte Kompatibilität und Stabilität. Zudem haben die Entwickler an der Benutzeroberfläche gefeilt, um die Integration in Windows, Mac OS X und Linux zu verbessern. Die Lesezeichen- und Verlaufsverwaltung Places sowie die Javascript-Engine wurden ebenfalls überarbeitet.
Die Vorabversion steht ab sofort in 45 Sprachen für die Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux zum kostenlosen Download bereit. Die Final wird voraussichtlich im Juni erscheinen. Zuvor sind noch zwei Release Candidates geplant.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…