Das C620t verfügt über den Stauwarndienst TMC, einem Geschwindigkeitswarner und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie die üblichen Navigationsfunktionen. So kann sich der Nutzer Orte von Interesse anzeigen lassen oder nach Koordinaten suchen. Es ist möglich, Favoriten zu speichern oder Adressen direkt aus den Kontakten heraus anzusteuern. Als Navigationsmodus stehen neben der Routenführung für Fußgänger und Autofahrer auch ein Modus für Radfahrer, Busse, LKWs und Taxis zur Verfügung. Sobald es dunkel wird, schaltet das Navigationsgerät auf Nachtmodus um – das erweist sich als sehr praktisch. Die Automatik lässt sich in den Einstellungen aber auch deaktivieren.
Neben der Navigationsfunktion agiert das System zudem als Bildbetrachter und MP3-Player. Dabei wird ein Profil für Bluetooth-Kopfhörer unterstützt. Die Verbindung zwischen Kopfhörer und GPS kommt ohne Schwierigkeiten zustande.
Das Menü unterteilt sich in fünf Punkte: Karte, Suche, Route, Tools und Einstellungen. Diese Einteilung ist ein guter Ansatz, doch in der nächsten Ebene des Menüs wird es ein wenig diffus: Wer würde denn vermuten, dass sich unter dem Menüpunkt „Regional“ Einstellungen wie „Stimme“ oder „Datumsformat“ verbergen? Immerhin gibt das Gerät viele Personalisierungsmöglichkeiten an die Hand, angefangen von der Farbgestaltung der Karten über die Auswahl kompletter Designs aus dem Internet bis hin zum Herunterladen einer neuen Stimme.
Das System wird mit einer mitgelieferten Halterung an die Windschutzscheibe des Autos montiert. Die Verbindung zum Zigarettenanzünder lässt sich über die Rückseite der Halterung herstellen. Dies ist ein wenig umständlich. Bequemer wäre es, den Anschluss an der Seite zu haben. Neben der Halterung gehören ein USB-Kabel, ein Kabel für die Autobatterie und Kartenmaterial aus 22 europäischen Ländern zum Lieferumfang. Ein Ladekabel für das Stromnetz zuhause fehlt.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.