Categories: Workspace

HP bringt Tintenstrahl-Mobildrucker

Mit der neuen Serie HP Officejet H470 hat HP Mobildrucker auf Tintenstrahlbasis vorgestellt, mit denen Geschäftsanwender jetzt auch unterwegs Texte ausdrucken können. Die 2 Kilogramm schweren Officejets drucken bis zu 22 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 18 Seiten pro Minute in Farbe. Die Auflösung beträgt bei Farbseiten bis zu 4800 dpi.

Internetinhalte können dank der integrierten „HP Smart Web Printing Software“ ohne abgeschnittene Textstellen an den Seitenrändern oder störende Werbebanner ausgedruckt werden. Neben Papier, Karten und Briefumschlägen lassen sich Etiketten und Transparentfolien verarbeiten.

Für die Datenübertragung sind die Mobildrucker mit allen gängigen Schnittstellen ausgerüstet: Für Ausdrucke vom Notebook oder PDA, von einer Speicherkarte oder direkt von einer Digitalkamera sorgen neben einer USB-Schnittstelle auch ein Pictbridge-Anschluss sowie Steckplätze für Secure Digital- und Multimedia-Cards. Optional können die Daten auch kabellos per Bluetooth übermittelt werden.

HP bietet zunächst drei Modelle an: Neben dem Basisgerät HP Officejet H470 gibt es mit dem HP Officejet H470b und dem HP Officejet H470wbt zwei Modelle, die dank Lithium-Ionen-Akku bis zu 480 Seiten pro Aufladung liefern. Der HP Officejet H470wbt bietet darüber hinaus Bluetooth-Funkanbindung und wird mit einer Transporttasche geliefert. Für Anwender, die viel im Auto unterwegs sind, gibt es zudem einen optional erhältlichen Auto-Netzadapter.

Die Mobildrucker-Serie ist ab April erhältlich. Der HP Officejet H470 kostet 249,99 Euro, für den HP Officejet H470b sind 299,99 Euro zu zahlen, und der Preis für den HP Officejet H470wbt beträgt 349,99 Euro. Für die Mobildrucker-Serie gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.




Mit einem Gewicht von 2 Kilogramm eignen sich die Serie HP Officejet H470 für unterwegs (Bild: HP).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago