Nokias Spieleportal N-Gage ist jetzt online. Es ermöglicht den kostenpflichtigen Download von Games ebenso wie Kommunikation und Duelle von Spielern in einem Bereich namens „N-Gage Arena“. Die Plattform sollte ursprünglich noch vom Weihnachtsgeschäft 2007 profitieren, war aber verschoben worden.
Zum Start bietet N-Gage lediglich sechs von über dreißig angekündigten Titeln, darunter als vermutliches Highlight die Fußball-Simulation FIFA 08 von EA Sports. Weitere sechs Titel, darunter eine Adaption von „The Sims“, sollen „in Kürze“ folgen, so die offizielle Ankündigung. Mutmaßliche Bestseller wie ein Star-Wars-Spiel namens „The Force Unleashed“ und Ableger der beliebten Reihen „Worms“ und „Crash Bandicoot“ stehen weiter auf der Liste der Ankündigungen – aber ohne Datum.
Die Spiele laufen auf Nokias Handymodellen N81, N81 8GB, N82, N95 und N95 8GB. Die Preise betragen zunächst zwischen 6 und 10 Euro.
Den Namen N-Gage hatte Nokia schon vor mehreren Jahren für ein Spiele-Handy und seinen Nachfolger N-Gage QD verwendet, die mit portablen Konsolen wie dem Gameboy Advance von Nintendo konkurrieren sollten. Beide waren gefloppt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…