NEC Display Solutions bringt mit dem Multisync LCD3090WQXI einen professionellen LCD im 30-Zoll-Format auf den Markt. Der Monitor bietet eine für diese Displaygröße typische Auflösung von 2560 mal 1600 Bildpunkten und verfügt über zwei DVI-Schnittstellen inklusive HDCP-Verschlüsselung zur Wiedergabe kopiergeschützter HD-Videos.
Eine integrierte Kalibrierungsfunktion erlaubt in Kombination mit einem externen Sensor die Justierung von Weißpunkt und Gammakurve. Dadurch wird eine Abdeckung von über 100 Prozent des NTSC-Farbraumes und 97,8 Prozent von Adobe RGB erreicht, was das neue 30-Zoll-Flagschiffs laut Hersteller vor allem für den Einsatz in den Bereichen Druckvorstufe und digitaler Bildbearbeitung prädestiniert. Das neue Modell verfügt über ein Kontrastverhältnis von bis zu 1000:1 und eine Reaktionszeit von 6 ms. Außerdem ist der LCD3090WQXI um bis zu 19 Zentimeter in der Höhe verstellbar und kann um 90 Grad in den Portrait-Modus gedreht werden.
Der NEC Multisync LCD3090WQXI ist ab sofort im Handel in den Farben Weiß mit silbernem Frontrahmen und Schwarz zu einem Preis von 2399 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang gehören Stromkabel, je ein analoges und ein digitales Signalkabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber-CD. Auf das Gerät gewährt der Hersteller drei Jahre Garantie inklusive Hintergrundbeleuchtung.
Der 30-Zöller LCD3090WQXI von NEC bietet eine Auflösung von 2560 mal 1600 Bildpunkten. Er ist in den Farben Schwarz und Weiß für einen Preis für 2399 Euro ab sofort erhältlich. |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.