Categories: Workspace

Tally Genicom bringt neue Thermodrucker

Tally Genicom präsentiert mit dem 7005, dem 7006 und dem 7008 drei neue Thermodrucker-Modelle für den professionellen Einsatz beispielsweise in Krankenhäusern, Supermärkten oder Versandabteilungen. Während normale Thermodrucker nur für einfache Barcode-Labels eingesetzt werden können, sind die Tally-Genicom-Geräte bereits für die nächste Etiketten-Generation ausgelegt: RFID-Tags. Diese erlauben eine Identifikation mit Funkwellen – berührungslos und ohne optische Komponenten.

Das Einstiegsmodell, Tally Genicom 7005, verfügt über einen internen 32-Bit-Prozessor und 16 MByte DRAM. Damit hat es bei der Verarbeitungszeit bis zum ersten Etikett (First Label Out) in seiner Klasse die Nase vorn, behauptet der Hersteller. Der Tally Genicom 7005 soll sich durch seine Schnittstellen-Varianten in verschiedene Systemumgebungen einfach integrieren lassen.

Der Tally Genicom 7008 verfügt wie der 7006 über ein metallenes Druckwerk und ist zudem mit einem LC-Display ausgestattet. Die Druckgeschwindigkeit beträgt 8 Zoll pro Sekunde. Sowohl der 7006 als auch der 7008 bringen eine Ethernet-Schnittstelle und einen USB-Eingang mit, an den externe Geräte wie Flash-Cards, Barcode-Leser oder Tastaturen angeschlossen werden können. Ein Computer ist für die Verarbeitung der Daten nicht mehr nötig.

Der Hersteller gewährt zwei Jahre Send-in-Garantie, die auf Vor-Ort-Service erweitert werden kann. Der Tally Genicom 7005 kostet 589 Euro, der 7006 wird ab Mai für 839 Euro und der 7008 für 934 Euro erhältlich sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago