Ab sofort steht die Anfang März veröffentlichte Beta 1 des Internet Explorer 8 auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Bis auf die Lokalisierung soll die deutsche Fassung des Browsers der englischen Vorabversion entsprechen.
Die Beta richtet sich vor allem an Entwickler und Webdesigner. Sie soll ihnen helfen, sich mit den neuen Funktionen des Internet Explorer 8 vertraut zu machen und ihre Websites gegebenenfalls anzupassen. Zu den neuen Features zählen unter anderem Unterstützung von CSS 2.1 und HTML 5, CSS-Zertifizierung sowie zusätzliche Entwicklerwerkzeuge.
Der Nachfolger des IE7 soll zudem die meisten Webstandards unterstützen. Die deutsche Vorabversion kann ab sofort heruntergeladen werden. Sie ist zu den Betriebssystemen Windows XP, Vista, Server 2003 und Server 2008 kompatibel.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…