Microsoft hat einen Fehler in dem für die Installation des Service Pack 1 für Vista benötigten Servicing-Stack-Updates behoben. Der Patch mit der Knowledge-Base-Nummer KB937287 steht ab sofort wieder über die Update-Funktion von Windows zur Verfügung.
„Um diejenigen, die das Update bereits installiert haben, nicht zu beunruhigen: Der Fehler lag nicht im Update selbst, sondern im Installationsprozess“, erklärte das Microsoft Update Product Team. „Wer das Update bereits installiert hat, muss es nicht deinstallieren oder die neue Version installieren.“
Microsoft hatte das Servicing-Stack-Update ursprünglich Mitte Februar als eines von drei für die Installation des SP1 erforderlichen Updates veröffentlicht. Einige Anwender berichteten nach der Installation von einer endlosen Reboot-Schleife, woraufhin Microsoft das Update wieder zurückzog. Betroffene Anwender warteten seitdem auf die Fehlerkorrektur, um das Service Pack 1 für Vista installieren zu können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…