Microsoft hat einen Fehler in dem für die Installation des Service Pack 1 für Vista benötigten Servicing-Stack-Updates behoben. Der Patch mit der Knowledge-Base-Nummer KB937287 steht ab sofort wieder über die Update-Funktion von Windows zur Verfügung.
„Um diejenigen, die das Update bereits installiert haben, nicht zu beunruhigen: Der Fehler lag nicht im Update selbst, sondern im Installationsprozess“, erklärte das Microsoft Update Product Team. „Wer das Update bereits installiert hat, muss es nicht deinstallieren oder die neue Version installieren.“
Microsoft hatte das Servicing-Stack-Update ursprünglich Mitte Februar als eines von drei für die Installation des SP1 erforderlichen Updates veröffentlicht. Einige Anwender berichteten nach der Installation von einer endlosen Reboot-Schleife, woraufhin Microsoft das Update wieder zurückzog. Betroffene Anwender warteten seitdem auf die Fehlerkorrektur, um das Service Pack 1 für Vista installieren zu können.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.