Der Primergy TX150 S6 Server von Fujitsu Siemens Computers hat beim SPEC-Power-SSJ-2008-Test, der die Leistung pro Watt misst, als erster Server die Leistungsgrenze von 1000 Operationen pro Watt überschritten. Die bisherige Bestmarke lag bei 910 Operationen pro Watt.
Im Benchmark erreichte der Primergy TX150 S6 1018 Operationen pro Watt. Ausgestattet war er mit einem Quad-Core-Intel-Xeon-X3360-Prozessor, vier 2-GByte-DIMM-Speichermodulen, einem 500-GByte-SATA-Festplattenlaufwerk mit 7200 U./min und der Microsoft Windows Server 2003 R2 Enterprise X64 Edition.
SPEC-Power-SSJ-2008 ist ein Industrie-Standard-Benchmark zur Bewertung der Energie- und Performance-Eigenschaften von Servern. Die Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) hat damit einen Standard zur Messung des Energieverbrauchs und der Serverleistung definiert.
Der SPEC-Power-SSJ-2008-Benchmark gibt den Energieverbrauch von Servern auf verschiedenen Leistungsstufen über einen vorgegebenen Zeitraum an. Gemessen wird dabei in 10-Prozent-Schritten zwischen einer 100-Prozent-Auslastung und dem Leerlauf.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…