Nokia hat am Montag im Rahmen einer Präsentation auf der Evans Data Developers Relations Conference im kalifornischen Redwood City ein Bild eines neuen Handys mit dem Codenamen Tube gezeigt, das wie Apples Iphone über einen Touchscreen verfügt. Einem Bericht des Blogs Engadget zufolge arbeitet das Smartphone mit der berührungsempfindlichen Benutzeroberfläche S60 Touch UI, die Nokia erstmals im Oktober 2007 auf der Symbian Smartphone Show in London vorgestellt hatte.
Laut Tom Libretto, Vice President von Forum Nokia, will der finnische Handyhersteller mit seinem ersten Touchscreen-Smartphone Apple Marktanteile streitig machen. Technische Details nannte Libretto allerdings nicht, außer dass Java vorinstalliert sei. Zum Marktstart machte der Nokia-Manager keine Angaben.
Dafür stichelte Libretto am Montag gegen das Iphone, indem er Nokias Verkaufszahlen mit denen des Apple-Handys verglich, das bislang schätzungsweise fünf bis sechs Millionen Abnehmer gefunden hat: „So viele Geräte haben wir seit dem Abendessen am vergangenen Freitag verkauft.“
Nokias Tube verfügt wie Apples Iphone über einen Touchscreen (Bild: Engadget.com). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.