Nokia hat am Montag im Rahmen einer Präsentation auf der Evans Data Developers Relations Conference im kalifornischen Redwood City ein Bild eines neuen Handys mit dem Codenamen Tube gezeigt, das wie Apples Iphone über einen Touchscreen verfügt. Einem Bericht des Blogs Engadget zufolge arbeitet das Smartphone mit der berührungsempfindlichen Benutzeroberfläche S60 Touch UI, die Nokia erstmals im Oktober 2007 auf der Symbian Smartphone Show in London vorgestellt hatte.
Laut Tom Libretto, Vice President von Forum Nokia, will der finnische Handyhersteller mit seinem ersten Touchscreen-Smartphone Apple Marktanteile streitig machen. Technische Details nannte Libretto allerdings nicht, außer dass Java vorinstalliert sei. Zum Marktstart machte der Nokia-Manager keine Angaben.
Dafür stichelte Libretto am Montag gegen das Iphone, indem er Nokias Verkaufszahlen mit denen des Apple-Handys verglich, das bislang schätzungsweise fünf bis sechs Millionen Abnehmer gefunden hat: „So viele Geräte haben wir seit dem Abendessen am vergangenen Freitag verkauft.“
Nokias Tube verfügt wie Apples Iphone über einen Touchscreen (Bild: Engadget.com). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…