Motorola hat am Mittwoch einen neuen Vorsitzenden für seinen Aufsichtsrat berufen. Nachfolger von Ed Zander, der turnusgemäß bei der nächsten Hauptversammlung am 5. Mai ausscheiden wird, soll der frühere Aufsichtsratsvorsitzende und CEO von AT&T, Greg Dorman, werden.
Zur Motorola-Hauptversammlung wird der Aufsichtsrat auch neue Mitglieder erhalten. Der größte Einzelaktionär des Handyherstellers, Carl Icahn, hatte in Verhandlungen mit dem Management zwei Wunschkandidaten durchgesetzt. Als Gegenleistung kündigte Icahn die Einstellung seiner Klagen gegen das Unternehmen an.
Dorman ist seit 2006 Mitglied des Motorola-Aufsichtsrats und als leitender Berater für das Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus tätig. Zander war von Anfang 2004 bis zum 1. Januar 2008 CEO von Motorola.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…