Mit MD300 hat Benq eine optische Maus vorgestellt, die dem Anwender bei Berührung mit Hilfe von Vibrationen, Tönen und LED-Beleuchtung Rückmeldung gibt. Die mit Sensoren ausgestattete 2,7 Zentimeter große Maus reagiert, sobald der Nutzer klickt oder bestimmte Programme benutzt.
Dank der mitgelieferten Software legt der User beispielsweise fest, ob er über eingehende E-Mails oder Skype-Nachrichten von ausgewählten Kontakten informiert werden will. Die Kontakte lassen sich in die zwei Kategorien „positiv“ und „negativ“ einteilen. Anhand einer bestimmten Kombination aus visuellem Effekt, Vibration und Sound gibt die Maus dem Anwender zu verstehen, um welche Art von Kontakt es sich handelt. Auch an Outlook-Termine erinnert die MD300.
Darüber hinaus bietet die USB-Maus einen Tanzmodus: Sie bewegt sich zu Musik aus dem Windows Media Player. Die MD300 unterstützt derzeit die Programme Skype 2.0, Microsoft Office Outlook 2003/2007 und Windows Media Player 10.0. Sie wird ab Ende Mai für 24,90 Euro erhältlich sein.
Die MD300 von Benq misst 95 mal 64 mal 27,8 Millimeter (Foto: Benq). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…