Während einer Rede auf der Konferenz Manage Fusion in Las Vegas hat der Symantec-CEO Enrique Salem die Übernahme von Appstream angekündigt. Details wie einen Kaufpreis nannte er nicht.
Die Ankündigung kam nicht überraschend, da Symantec bereits seit Juni 2007 Streaming-Komponenten von Appstream für Software Virtualization Solution (SVS) nutzt. Application Streaming ermöglicht den Anwendern, bestimmte Funktionen von Anwendungen über das Netzwerk auszuführen, ohne dass diese auf dem Client-Computer installiert werden müssen.
Den Abschluss der Transaktion erwartet Symantec für Ende Juni dieses Jahres. Appstream werde zum Bestandteil der neu gegründeten Endpoint Virtualization Group, erklärte Salem. Ausschlaggebend für den Kauf soll der Erfolg der Altiris-SVS-Pro-Software sein, die aus der Übernahme von Altiris Anfang 2007 hervorgegangen ist.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…