Nach Best Buy und Wal-Mart hat nun auch Amazon in den USA frühen Käufern eines HD-DVD-Players eine Entschädigung angeboten. Kunden, die ihr Gerät vor dem 23. Februar bei Amazon erworben haben, sollen einen Einkaufsgutschein über 50 Dollar erhalten.
„Neue Technologien entwickeln sich nicht immer so wie geplant. Wir schätzen die Beziehung zu unseren Kunden sehr und möchten gerne denjenigen, die einen HD-DVD-Player gekauft haben, einen Gutschein über 50 Dollar anbieten“, schrieb Amazon am Dienstag in einer E-Mail an seine Kunden. Das Angebot läuft am 9. April 2009 aus. Mit dem 23. Februar wählte Amazon das Datum, an dem Toshiba den Produktionsstopp für HD-DVD-Player angekündigt hatte.
Best Buy hatte bereits im letzten Monat begonnen, Einkaufsgutscheine von über 50 Dollar zu verteilen. Am Dienstag reagierte auch Wal-Mart auf Proteste enttäuschter Kunden und verlängerte das Rückgaberecht für Abspielgeräte für HD-DVD von 90 Tagen auf sechs Monate. Alle drei Händler bieten jedoch weiterhin Player und Spielfilme im HD-DVD-Format an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…