Microsoft hat anlässlich der Robobusiness Conference & Expo eine erste Community-Preview-Version seines Robotics Developer Studio 2008 veröffentlicht. Die neue Windows-basierte Entwicklungsumgebung soll neben Leistungsverbesserungen auch zusätzliche Werkzeuge für Roboter-Entwickler aus Wissenschaft, Industrie und dem Hobbybereich liefern.
Die Preview-Version ist für den Test durch Entwickler, Kunden und Partner gedacht. Microsoft zufolge bietet sie beispielsweise eine optimierte Kommunikation zwischen Komponenten und einer visuellen Simulationsumgebung mit einem Editor für komplexe virtuelle Geländepläne.
Gleichzeitig mit dem Microsoft Robotics Developer Studio 2008 hat Microsoft auch den Start des virtuellen Robotik-Wettbewerbs Robochamps für den 21. April angekündigt. Durch den Wettbewerb sollen Nutzer aller Erfahrungsstufen die zugrunde liegenden Technologien der Entwicklungsumgebung in simulierten 3D-Umgebungen entdecken. Als Preise winken Lego-Roboter oder den Staubsaugroboter Roomba von Irobot.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…