Microsoft hat anlässlich der Robobusiness Conference & Expo eine erste Community-Preview-Version seines Robotics Developer Studio 2008 veröffentlicht. Die neue Windows-basierte Entwicklungsumgebung soll neben Leistungsverbesserungen auch zusätzliche Werkzeuge für Roboter-Entwickler aus Wissenschaft, Industrie und dem Hobbybereich liefern.
Die Preview-Version ist für den Test durch Entwickler, Kunden und Partner gedacht. Microsoft zufolge bietet sie beispielsweise eine optimierte Kommunikation zwischen Komponenten und einer visuellen Simulationsumgebung mit einem Editor für komplexe virtuelle Geländepläne.
Gleichzeitig mit dem Microsoft Robotics Developer Studio 2008 hat Microsoft auch den Start des virtuellen Robotik-Wettbewerbs Robochamps für den 21. April angekündigt. Durch den Wettbewerb sollen Nutzer aller Erfahrungsstufen die zugrunde liegenden Technologien der Entwicklungsumgebung in simulierten 3D-Umgebungen entdecken. Als Preise winken Lego-Roboter oder den Staubsaugroboter Roomba von Irobot.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…