Categories: UnternehmenWorkspace

Canon stellt vier neue Farblaser-MFPs vor

Canon hat vier neue multifunktionale Farbdrucksysteme der Imagerunner-Serie in seinem Portfolio: Die Modelle IRC3080 und IRC3080i sowie IRC3580 und IRC3580i richten sich an kleine bis mittlere Unternehmen, die auf Vollfarbdruck umstellen wollen. Die neuen Modelle kosten ab 5200 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Auch bei den neuen Systemen verwendet Canon seine Viertrommel-Technologie: Sie erlaubt es, sowohl im Vollfarb- als auch im Schwarzweiß-Modus hohe Seitenzahlen zu erreichen. So drucken die beiden C3580er-Modelle bis zu 30 Seiten in Farbe und 35 Seiten in Schwarzweiß pro Minute. Die beiden C3080er-Modelle schaffen bis zu 28 Farbseiten und 30 Schwarzweißseiten pro Minute.

Die Namenserweiterung „I“ bezeichnet jeweils die netzwerkfähige Modellvariante. Optional kann sie mit Wireless LAN ausgestattet werden. Außerdem sind Scan- und Versandfunktion von Dokumenten per E-Mail standardmäßig integriert.

Datenverschlüsselung, das Überschreiben der Festplatte und Passwortschutz sorgen für die Sicherheit sensibler Daten beim Drucken in Büroumgebungen über das Netzwerk. Für IRC3080 und IRC3580 kann bei Bedarf mit einem EFI-Controller die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Druckaufträgen im Netzwerk erhöht werden.

Derzeit kann Canon laut dem Marktforschungsunternhmen Infosource auf einen Marktanteil von 16,7 Prozent im Farbmarkt verweisen – Tendenz stark steigend: Im vergangenen Jahr wuchs er gegenüber 2006 um 23 Prozent. Dazu trug auch das Modell IRC2880i als meistverkauftes multifunktionales Drucksystem des Jahres 2007 bei. Es wird nun aber durch den Nachfolger IRC3080i abgelöst.

Das Farblaser-MFP Canon IRC3080i schafft bis zu 28 Farbseiten und 30 Schwarzweißseiten pro Minute (Bild: Canon).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago