Phil Hester, Chief Technology Officer bei AMD, hat am Freitag das Unternehmen verlassen. Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge will AMD den Posten des Cheftechnikers derzeit nicht neu besetzen.
AMD-Sprecher Rob Keosheyan bestätigte die Gerüchte und erklärte, Hester habe die Gesamtverantwortung auf einzelne CTOs übertragen, die den Leitern der Geschäftsbereiche direkt unterstellt seien. Eine Ausnahme mache nur die Accelerated-Computing-Initiative, AMDs Abteilung zur Integration des Grafikprozessors in die CPU. Diese berichte direkt an den COO Dirk Meyer.
Hester war 2005 von IBM zu AMD gewechselt und dort zuletzt für eben diese Accelerated-Computing-Initiative verantwortlich. Der erste Chip aus diesem Programm, ein Notebook-Prozessor mit dem Codenamen Swift, wird jedoch erst in der zweiten Jahreshälfte 2009 erwartet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…