GMX hat einen Push-Mail-Service gestartet, mit dem sich eingehende E-Mails automatisch ans Handy übermitteln lassen. Wie am PC sollen über den Mail-Client des Handys zudem alle wichtigen Mailfunktionen bereitstehen. Das mobile E-Mail-Angebot „GMX Push E-Mail“ steht ab sofort für die Premium-Tarife „Pro Mail“ und „Top Mail“ zur Verfügung.
Um das neue Angebot zu nutzen, müssen Anwender auf ihrem IMAP-IDLE-fähigen Handy mit E-Mail-Funktion einmalig ein IMAP-Konto für ihr GMX-Postfach einrichten. Eine Anleitung findet sich im Online-Postfach unter dem Menüpunkt E-Mail.
Da für das Abrufen oder Versenden von E-Mails Verbindungskosten des Mobilfunkanbieters entstehen, werden Dateianhänge nicht automatisch geladen. Der Nutzer kann entscheiden, ob er beispielsweise eine große Bilddatei im Handy speichern möchte – und dann jederzeit den Download des Anhangs starten.
Der IMAP-Zugriff ist in den GMX-Premium-Tarifen bereits enthalten. Im Rahmen einer Schnupperaktion können GMX-Nutzer „Pro Mail“ oder „Top Mail“ einen Monat kostenlos testen. Die Testphase lässt sich jederzeit online beenden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…