AOL hat mit Sphere einen Spezialisten für Kontext-Suche übernommen. Zu finanziellen Details der Akquisition äußerte sich die Time-Warner-Tochter nicht.
Die 2005 von Tony Conrad, Martin Remy, Steve Nieker and Toni Schneider gegründete Firma mit Sitz in San Francisco bietet eine Suchtechnologie an, mit der Websitebetreiber ihre Seiteninhalte mit themenverwandten Blogs, Videos, Fotos oder Anzeigen verknüpfen können. Die Anzeige der kontextbasierten Suchergebnisse erfolgt in einem gesonderten Fenster oder in einem in die Website integrierten Widget.
AOL hatte Spheres Widget-Technologie bereits vor der Akquisition für seine News-Site genutzt. Spheres Kontext-Suche kommt nach eigenen Angaben auf knapp 70.000 Websites zum Einsatz. Zu den Kunden zählen unter anderem das Wall Street Journal, das Time Magazine, Reuters, CBS, CNN, Newsweek, Techcrunch und ZDNet.com.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…