NEC und SAP Japan wollen ihre globale Kooperation erweitern. Beide Konzerne werden künftig gemeinsam neue Lösungen für den Enterprise-Markt entwickeln und vertreiben. Dabei sollen unter anderem NECs IT-Plattform-Produkte in SAP-Lösungen integriert und das Application-Service-Geschäft ausgebaut werden. Konkret geplant ist auch die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Systemintegrationslösungen.
Darüber hinaus sollen Mitarbeiter gemeinsam geschult und die Bereiche Forschung und Entwicklung gefördert werden. Gleichzeitig haben NEC und SAP eine globale Technologiepartnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen betrachten die Eröffnung des neuen NEC/SAP-Competence-Centers in Walldorf am Freitag, 18. April 2008, als wichtiges Ergebnis ihrer Partnerschaft.
NEC nutzt die erweiterte Allianz, um seinen auf SAP spezialisierten Mitarbeiterstab zunächst auf den asiatischen Märkten zu stärken. Dabei soll die Anzahl der Angestellten bis 2010 von derzeit 300 auf 600 steigen. Mittelfristig planen NEC und SAP, ihre gemeinsame Präsenz weltweit auszudehnen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…