NEC und SAP Japan wollen ihre globale Kooperation erweitern. Beide Konzerne werden künftig gemeinsam neue Lösungen für den Enterprise-Markt entwickeln und vertreiben. Dabei sollen unter anderem NECs IT-Plattform-Produkte in SAP-Lösungen integriert und das Application-Service-Geschäft ausgebaut werden. Konkret geplant ist auch die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Systemintegrationslösungen.
Darüber hinaus sollen Mitarbeiter gemeinsam geschult und die Bereiche Forschung und Entwicklung gefördert werden. Gleichzeitig haben NEC und SAP eine globale Technologiepartnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen betrachten die Eröffnung des neuen NEC/SAP-Competence-Centers in Walldorf am Freitag, 18. April 2008, als wichtiges Ergebnis ihrer Partnerschaft.
NEC nutzt die erweiterte Allianz, um seinen auf SAP spezialisierten Mitarbeiterstab zunächst auf den asiatischen Märkten zu stärken. Dabei soll die Anzahl der Angestellten bis 2010 von derzeit 300 auf 600 steigen. Mittelfristig planen NEC und SAP, ihre gemeinsame Präsenz weltweit auszudehnen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…