Die Aufsichtsbehörden haben Lovefilm International die Genehmigung zur Übernahme des DVD-Verleihgeschäfts von Amazon Europe erteilt. Lovefilm und Amazon Europe wollen die Übernahme in Kürze abschließen.
Mit der Übernahme werden die DVD-Verleihkunden von Amazon in Großbritannien und in Deutschland Mitglieder bei Lovefilm und erhalten ohne zusätzliche Kosten Zugang zu der Film-Community. „Lovefilm verfügt über eines der umfangreichsten Filmangebote in ganz Europa, und wir brennen darauf, den neuen Kunden alle Vorzüge unseres Home-Entertainment-Erlebnisses anzubieten“, sagte Simon Calver, CEO des Unternehmens.
Amazon Europe wird eine Bar-Investition in Lovefilm einbringen und damit der größte Anteilseigner des Unternehmens werden. Außerdem wird Amazon Europe das DVD-Verleihgeschäft noch rund drei Monate lang für Lovefilm weiterbetreiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Personalkürzungen infolge der Übernahme sind angeblich weder in den Amazon-Niederlassungen in Deutschland noch in UK geplant.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.