Bei der Untersuchung der Absatzzahlen für Computer in den USA haben IDC und Gartner übereinstimmend festgestellt, das Apple schneller wächst als seine Konkurrenten. Die Marktforscher ermittelten jedoch unterschiedliche Wachstumsraten.
Gartner bescheinigt Apple einen Zuwachs von 32,5 Prozent und einen Marktanteil von 6,6 Prozent. IDC kommt aufgrund einer anderen Zählweise nur auf 25,1 Prozent und einen Marktanteil von 6 Prozent. Zum Vergleich: Der gesamte amerikanische PC-Markt wuchs im ersten Quartal 2008 nur um etwa 3,5 Prozent.
Auch Dell kann sich laut IDC und Gartner als Gewinner fühlen. Der größte US-Hersteller verkaufte den Marktforschern zufolge im ersten Quartal 2008 etwa 15,7 Prozent mehr Computer als im ersten Quartal 2007.
Weltweit legte Dell sogar um 21,8 Prozent zu. Damit verkürzte das Unternehmen den Abstand zu Hewlett-Packard, das ein Wachstum von 17,5 Prozent erzielte. Für die globalen Zahlen wurde Apple nicht berücksichtigt, da sich Gartner und IDC immer auf die fünf größten Unternehmen in einer Region beschränken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…