Bei der Untersuchung der Absatzzahlen für Computer in den USA haben IDC und Gartner übereinstimmend festgestellt, das Apple schneller wächst als seine Konkurrenten. Die Marktforscher ermittelten jedoch unterschiedliche Wachstumsraten.
Gartner bescheinigt Apple einen Zuwachs von 32,5 Prozent und einen Marktanteil von 6,6 Prozent. IDC kommt aufgrund einer anderen Zählweise nur auf 25,1 Prozent und einen Marktanteil von 6 Prozent. Zum Vergleich: Der gesamte amerikanische PC-Markt wuchs im ersten Quartal 2008 nur um etwa 3,5 Prozent.
Auch Dell kann sich laut IDC und Gartner als Gewinner fühlen. Der größte US-Hersteller verkaufte den Marktforschern zufolge im ersten Quartal 2008 etwa 15,7 Prozent mehr Computer als im ersten Quartal 2007.
Weltweit legte Dell sogar um 21,8 Prozent zu. Damit verkürzte das Unternehmen den Abstand zu Hewlett-Packard, das ein Wachstum von 17,5 Prozent erzielte. Für die globalen Zahlen wurde Apple nicht berücksichtigt, da sich Gartner und IDC immer auf die fünf größten Unternehmen in einer Region beschränken.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…