Categories: Unternehmen

Cisco plant Abschied vom Markennamen Linksys

Cisco könnte sich früher als erwartet vom Markennamen Linksys verabschieden. Das meldet das Branchenportal PC Advisor unter Berufung auf einen für Linksys-Produkte zuständigen Cisco-Manager.

Derzeit verkauft Cisco unter der eigenen Marke und dem Label Linksys Netzwerkprodukte an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). Laut Marketing-Manager Rick Moran kann die Verwendung zweier Markennamen zu Verwechslungen führen. Beide KMU-Produktteams sollen künftig enger zusammenarbeiten.

„Das Ganze wird schneller gehen als erwartet“, sagte Moran. Cisco plane, die Marke Linksys durch eine Produktkategorie zu ersetzen, ähnlich der Bezeichnung Catalyst für Switches.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

7 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago