Categories: Unternehmen

Microsoft kauft Reiseplattform Farecast

Microsoft hat den Kauf von Farecast bekannt gegeben. Das Unternehmen, das ein Portal für die Vorhersage von Flugpreisen unterhält, soll in den Unternehmensbereich MSN Travel integriert werden.

„Farecast ist schon länger einer unserer Partner für MSN Travel, und wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Farecast-Team und auf die Integration seiner Technologien“, sagte Microsofts PR-Direktor Whitney Burk. Und Hugh Crean, CEO von Farecast, erklärte: „Die Übernahme durch Microsoft eröffnet uns und unseren Kunden ganz neue Perspektiven.“

Techcrunch zufolge soll Microsoft 115 Millionen Dollar für Farecast bezahlt haben. Bereits in der letzten Woche hatte der Seattle Post-Intelligencer den Verkauf des Unternehmens für 75 Millionen Dollar gemeldet, ohne jedoch einen Käufer zu nennen. Microsoft wollte den Kaufpreis nicht bestätigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

13 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

17 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

18 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

18 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

19 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

21 Stunden ago