Microsoft hat den Kauf von Farecast bekannt gegeben. Das Unternehmen, das ein Portal für die Vorhersage von Flugpreisen unterhält, soll in den Unternehmensbereich MSN Travel integriert werden.
„Farecast ist schon länger einer unserer Partner für MSN Travel, und wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Farecast-Team und auf die Integration seiner Technologien“, sagte Microsofts PR-Direktor Whitney Burk. Und Hugh Crean, CEO von Farecast, erklärte: „Die Übernahme durch Microsoft eröffnet uns und unseren Kunden ganz neue Perspektiven.“
Techcrunch zufolge soll Microsoft 115 Millionen Dollar für Farecast bezahlt haben. Bereits in der letzten Woche hatte der Seattle Post-Intelligencer den Verkauf des Unternehmens für 75 Millionen Dollar gemeldet, ohne jedoch einen Käufer zu nennen. Microsoft wollte den Kaufpreis nicht bestätigen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…