Mit einem Wert von 86,1 Milliarden US-Dollar ist Google bereits zum zweiten Mal die stärkste Marke der Welt. Zu diesem Ergebnis gelangt das alljährliche Markenranking BrandZ Top 100 von Millward Brown, das jetzt die Ergebnisse 2007 vorgestellt hat. Es listet die 100 wertvollsten Marken der Welt auf.
„Der Erfolg von Google kann vor allem auf die permanente Weiterentwicklung des Leistungsspektrums auch außerhalb des Kerngebietes zurückgeführt werden“, erläutert Manfred Tautscher, Geschäftsführer Millward Brown Deutschland, das gute Abschneiden des Suchmaschinenanbieters.
Die Plätze 2 bis 10 belegen General Electric, Microsoft, Coca-Cola, China Mobile, IBM, Apple, MacDonald’s, Nokia und Marlboro. Damit rangieren gleich sieben IT-Firmen unter den Top Ten. Erstmals sind dort in diesem Jahr Apple mit einem Markenwert von 55,2 Milliarden Dollar und Nokia mit einem Wert von 43,9 Milliarden Dollar vertreten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.