Mit einem Wert von 86,1 Milliarden US-Dollar ist Google bereits zum zweiten Mal die stärkste Marke der Welt. Zu diesem Ergebnis gelangt das alljährliche Markenranking BrandZ Top 100 von Millward Brown, das jetzt die Ergebnisse 2007 vorgestellt hat. Es listet die 100 wertvollsten Marken der Welt auf.
„Der Erfolg von Google kann vor allem auf die permanente Weiterentwicklung des Leistungsspektrums auch außerhalb des Kerngebietes zurückgeführt werden“, erläutert Manfred Tautscher, Geschäftsführer Millward Brown Deutschland, das gute Abschneiden des Suchmaschinenanbieters.
Die Plätze 2 bis 10 belegen General Electric, Microsoft, Coca-Cola, China Mobile, IBM, Apple, MacDonald’s, Nokia und Marlboro. Damit rangieren gleich sieben IT-Firmen unter den Top Ten. Erstmals sind dort in diesem Jahr Apple mit einem Markenwert von 55,2 Milliarden Dollar und Nokia mit einem Wert von 43,9 Milliarden Dollar vertreten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…