Mit einem Wert von 86,1 Milliarden US-Dollar ist Google bereits zum zweiten Mal die stärkste Marke der Welt. Zu diesem Ergebnis gelangt das alljährliche Markenranking BrandZ Top 100 von Millward Brown, das jetzt die Ergebnisse 2007 vorgestellt hat. Es listet die 100 wertvollsten Marken der Welt auf.
„Der Erfolg von Google kann vor allem auf die permanente Weiterentwicklung des Leistungsspektrums auch außerhalb des Kerngebietes zurückgeführt werden“, erläutert Manfred Tautscher, Geschäftsführer Millward Brown Deutschland, das gute Abschneiden des Suchmaschinenanbieters.
Die Plätze 2 bis 10 belegen General Electric, Microsoft, Coca-Cola, China Mobile, IBM, Apple, MacDonald’s, Nokia und Marlboro. Damit rangieren gleich sieben IT-Firmen unter den Top Ten. Erstmals sind dort in diesem Jahr Apple mit einem Markenwert von 55,2 Milliarden Dollar und Nokia mit einem Wert von 43,9 Milliarden Dollar vertreten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…