Skype bietet Flatrate für Auslandsgespräche an

Skype bietet ab sofort monatliche Flatrates für nationale und internationale VoIP-Gespräche in die Festnetze von bis zu 34 Ländern an. Europäische Nutzer können zwischen drei Arten von Abonnements wählen: einem Länder-Paket, einem Europa-Paket und einem Welt-Paket. Allerdings unterliegt das Angebot einer „Fair Usage Policy“, welche die Nutzungszeit auf 10.000 Minuten pro Monat begrenzt.

Mit dem Länder-Paket für 3,39 Euro im Monat sind kostenlose Telefonate ins Festnetz eines europäischen Landes möglich. Das Europa-Paket für monatlich 4,54 Euro erweitert die Option auf 20 Länder innerhalb Europas. Abonnenten des Welt-Pakets können für 10,29 Euro im Monat ins Festnetz von 34 Ländern weltweit telefonieren.

„Wenn man zum Beispiel in London lebt, kann man für 3,39 Euro monatlich seine Großmutter in Polen anrufen und stundenlang mit ihr reden, und zwar ohne dabei auf die Kosten achten zu müssen. Die Großmutter muss sich dafür überhaupt nicht mit dem Internet auskennen, denn man ruft sie einfach an ihrem normalen Telefonanschluss an“, erklärt Stefan Öberg, Vice President und General Manager Telecoms von Skype.

Ähnliche Angebote gibt es auch für die Regionen USA und Kanada, Asien, Brasilien sowie den Rest der Welt. Zudem erhalten Flatrate-Nutzer kostenlos Zugang zur Skype-Mailbox und eine Skype-In-Nummer für eingehende Anrufe (drei im Welt-Paket). Verbindungsgebühren werden nicht fällig. Die Flatrates sind jederzeit zum Ablauf des bereits bezahlten Monats kündbar.

Weitere Informationen zu den Abonnements sind unter skype.com/go/subscriptions zu finden. Wer sich bis zum 1. Juni für eine Drei- beziehungsweise Zwölf-Monats-Flatrate entscheidet, erhält 33 Prozent Rabatt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

15 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

18 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

1 Tag ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

2 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

2 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago