O2 baut sein Vertriebsnetz aus

O2 Deutschland plant einen Ausbau seines Vertriebsnetzes. Mittelfristig soll die Zahl der Shops deutschlandweit von 570 auf 1100 steigen.

Zudem will der Mobilfunkanbieter 350 Premium-Partner gewinnen, die als indirekte Vertriebskanäle in erster Linie Produkte und Services von O2 vermarkten. Allein dieses Jahr sollen 130 Premium-Partner hinzukommen. Der erste geht voraussichtlich im Mai an den Start.

„Unseren Partnern eröffnen sich durch das integrierte Angebot von Mobilfunk, Festnetz und DSL attraktive Geschäftsmodelle“, sagt Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales von O2 Deutschland. Mit dem Shop-in-Shop-Konzept erschließe sich O2 neue Vertriebskanäle: Auch Tankstellenbesitzer oder Supermarktbetreiber könnten nun Produkte des Providers in ihr Angebot aufnehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago