O2 baut sein Vertriebsnetz aus

O2 Deutschland plant einen Ausbau seines Vertriebsnetzes. Mittelfristig soll die Zahl der Shops deutschlandweit von 570 auf 1100 steigen.

Zudem will der Mobilfunkanbieter 350 Premium-Partner gewinnen, die als indirekte Vertriebskanäle in erster Linie Produkte und Services von O2 vermarkten. Allein dieses Jahr sollen 130 Premium-Partner hinzukommen. Der erste geht voraussichtlich im Mai an den Start.

„Unseren Partnern eröffnen sich durch das integrierte Angebot von Mobilfunk, Festnetz und DSL attraktive Geschäftsmodelle“, sagt Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales von O2 Deutschland. Mit dem Shop-in-Shop-Konzept erschließe sich O2 neue Vertriebskanäle: Auch Tankstellenbesitzer oder Supermarktbetreiber könnten nun Produkte des Providers in ihr Angebot aufnehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

11 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

18 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago