O2 baut sein Vertriebsnetz aus

O2 Deutschland plant einen Ausbau seines Vertriebsnetzes. Mittelfristig soll die Zahl der Shops deutschlandweit von 570 auf 1100 steigen.

Zudem will der Mobilfunkanbieter 350 Premium-Partner gewinnen, die als indirekte Vertriebskanäle in erster Linie Produkte und Services von O2 vermarkten. Allein dieses Jahr sollen 130 Premium-Partner hinzukommen. Der erste geht voraussichtlich im Mai an den Start.

„Unseren Partnern eröffnen sich durch das integrierte Angebot von Mobilfunk, Festnetz und DSL attraktive Geschäftsmodelle“, sagt Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales von O2 Deutschland. Mit dem Shop-in-Shop-Konzept erschließe sich O2 neue Vertriebskanäle: Auch Tankstellenbesitzer oder Supermarktbetreiber könnten nun Produkte des Providers in ihr Angebot aufnehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago