Neues Build von Windows 7 aufgetaucht

Auch einer chinesischen Website waren vorübergehend Screenshots und ein Video aufgetaucht, die ein neues Build von Windows 7 zeigten. Im Vergleich zum Vorgänger waren aber nur kleine Änderungen zu sehen. Mittlerweile ist das Posting verschwunden.

Es handle sich immer noch um den Milestone 1, berichtete die Website. Allerdings habe sich der Treibersupport verbessert, sodass beispielsweise eine integrierte Intel-Grafik erkannt werde.

Die Screenshots zeigten Feinarbeit an der Oberfläche: Der Favoritenbereich stellt etwa auch vernetze Rechner und wichtige Orte im Dateisystem dar. An die Stelle des von XP und Vista bekannten Security Center ist in Windows 7 das Windows Health Center getreten. Eine Neuerung ist die Überwachung des Backups.

Auch die für manche Nutzer störende Benutzerkontensteuerung hat eine Überarbeitung erfahren: Der Dialog bietet nach der zweiten Abfrage die Option, die nächsten Nachfragen automatisch abzunicken.

Microsoft hat offiziell mitgeteilt, dass Windows 7 2010 auf den Markt kommen werde. Aufgrund der verhaltenen Resonanz auf Vista wird aber immer wieder über eine auf Ende 2009 vorgezogene Veröffentlichung spekuliert.

HIGHLIGHT

Windows 7: Woran Microsoft für den Vista-Nachfolger arbeitet

Vista gehört bereits zum alten Eisen - zumindest für Nutzer, die sich gerne mit Technologien von morgen beschäftigen. Glücklicherweise sickern jetzt erste Details zum Nachfolger Windows 7 durch. ZDNet hat sie zusammengestellt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago