Auch einer chinesischen Website waren vorübergehend Screenshots und ein Video aufgetaucht, die ein neues Build von Windows 7 zeigten. Im Vergleich zum Vorgänger waren aber nur kleine Änderungen zu sehen. Mittlerweile ist das Posting verschwunden.
Es handle sich immer noch um den Milestone 1, berichtete die Website. Allerdings habe sich der Treibersupport verbessert, sodass beispielsweise eine integrierte Intel-Grafik erkannt werde.
Die Screenshots zeigten Feinarbeit an der Oberfläche: Der Favoritenbereich stellt etwa auch vernetze Rechner und wichtige Orte im Dateisystem dar. An die Stelle des von XP und Vista bekannten Security Center ist in Windows 7 das Windows Health Center getreten. Eine Neuerung ist die Überwachung des Backups.
Auch die für manche Nutzer störende Benutzerkontensteuerung hat eine Überarbeitung erfahren: Der Dialog bietet nach der zweiten Abfrage die Option, die nächsten Nachfragen automatisch abzunicken.
Microsoft hat offiziell mitgeteilt, dass Windows 7 2010 auf den Markt kommen werde. Aufgrund der verhaltenen Resonanz auf Vista wird aber immer wieder über eine auf Ende 2009 vorgezogene Veröffentlichung spekuliert.
Vista gehört bereits zum alten Eisen - zumindest für Nutzer, die sich gerne mit Technologien von morgen beschäftigen. Glücklicherweise sickern jetzt erste Details zum Nachfolger Windows 7 durch. ZDNet hat sie zusammengestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…