Google hat der ökologisch gesinnten Suchmaschine Ecocho die technische Unterstützung mit der Begründung entzogen, sie halte sich nicht an die Vertragsbedingungen des Werbeprogramms Adsense. Ecocho.com war vor einer Woche gestartet. Von Yahoo und Google stammt die eingesetzte Suchtechnik.
Für Ecocho kommt Googles Schritt überraschend. Laut Gründer Tim Macdonald war die Abschaltung der Google-Suche auf Ecocho.com nicht angekündigt worden. Auch habe man bisher vergeblich versucht, mit den Verantwortlichen bei Google zu sprechen. Man sei vor dem Launch von Ecocho mehrmals mit Google in Kontakt getreten. Das Unternehmen habe zu keinem Zeitpunkt Bedenken geäußert. Tim Macdonald betont, dass der zweite Suchtechnikpartner Yahoo weiter zur Zusammenarbeit stehe.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…