Samsung hat die Verfügbarkeit des Foto-Handys U900 Soul in Deutschland bekanntgegeben. Es kostet 499 Euro. Das Slider-Telefon war auf dem Mobile World Congress 2008 im Februar vorgestellt worden.
Das 10,6 mal 5,0 mal 1,3 Zentimeter große und 112 Gramm schwere U900 Soul hat eine 5-Megapixel-Kamera mit Features wie Autofokus, Gesichtserkennung, Bildstabilisator und Wide Dynamic Range. Fotos lassen sich auf dem 2,2 Zoll großen Display in 16 Millionen Farben darstellen.
Nutzer können mit bis zu 7,2 MBit/s über das Datenübertragungsverfahren HSDPA im Internet surfen. Ist UMTS nicht verfügbar, empfängt und sendet das Handy im GPRS- oder EDGE-Verfahren. Zum Sichern von Daten hat das Soul 120 MByte internen Speicher, der über einen Micro-SD-Steckplatz erweitert werden kann. Die Gesprächszeit gibt Samsung mit bis zu 220 Minuten und die Standby-Zeit mit bis zu 400 Stunden an. Bluetooth, MP3-Player und UKW-Radio sind ebenfalls vorhanden.
Das Samsung U900 Soul kommt mit einer 5-Megapixel-Kamera. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…