Apple hat das auf die Herstellung von Stromsparprozessoren spezialisierte Unternehmen P.A. Semi übernommen. Einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Forbes zufolge liegt der Kaufpreis bei 278 Millionen Dollar.
P.A. Semi stellt Low-Voltage-Chips auf Basis der Power-Architektur her, die Apple früher auch für seine Desktops, Server und Notebooks verwendet hat. Einer unternehmensnahen Quelle zufolge will Apple die sogenannten PWRficient-Prozessoren in künftigen iPhone- und iPod-Modellen verbauen.
Zurzeit basieren die Apple-Geräte auf Samsung-CPUs mit ARM-Architektur. Bei einem Umstieg müsste Apple das Betriebssystem des iPhone an die Power-Architektur anpassen.
Der Hersteller hat keine Details zu den Hintergründen der Übernahme genannt. Ein Wechsel zurück zur Power-Architektur würde jedoch Apples Bekenntnis zu Intel widersprechen. Mit den Atom-Prozessoren hatte Intel erst kürzlich eigene Stromspar-CPUs für tragbare Geräte vorgestellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…