AVG Technologies hat seinen kostenlosen Virenschutz Anti-Virus Free auf die Version 8.0 aktualisiert. Sie bietet durch eine kombinierte Antiviren- und Anti-Spyware-Engine zusätzlichen Schutz vor unerwünschten Spionageprogrammen.
Gegenüber der kostenpflichtigen Vollversion verzichtet AVG jedoch auf einige Sicherheitsfunktionen. So unterstützt Anti-Virus Free nicht den Linkscanner zur Überprüfung jeglicher Hyperlinks und schützt nicht gegen Hacker, Keylogger, Spam, Phishing oder schädliche Programme, die per Instant Message beworben werden.
„Mit der Veröffentlichung von AVG Free 8.0 betonen wir den Anspruch jedes Anwenders auf eine sichere und sorgenfreie Nutzung eines Computers“, sagte Karel Obluk, CTO von AVG Technologies. „Man darf aber nicht vergessen, dass die kostenlose Version nicht gegen alle Gefahren schützt, die heute im Internet lauern.“
Ende Februar hatte AVG Version 8.0 seiner kommerziellen Produkte veröffentlicht. Die kostenlose Ausgabe richtet sich ausschließlich an private und nicht kommerzielle Anwender. AVG Anti-Virus Free 8.0 soll ab heute zum Download bereitstehen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.