Die EMC Corporation hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2008 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 17 Prozent auf 3,47 Milliarden Dollar gesteigert. Damit wuchs das Unternehmen zum 19. Mal in Folge zweistellig. Das geht aus den gestern veröffentlichten Geschäftszahlen (PDF) des Spezialisten für Informationsmanagement und Storage hervor.
Aufgrund von Abschreibungen in Höhe von 79,2 Millionen Dollar für laufende Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten brach der GAAP-Nettogewinn von 312,6 Millionen Dollar im ersten Quartal 2007 auf nun 268,8 Millionen Dollar ein. Der Gewinn pro Aktie sank von 0,15 Dollar auf 0,13 Dollar.
Ohne die Einmalbelastungen lag der Nettogewinn bei 348 Millionen Dollar oder 0,16 Dollar je Aktie. Der operative Cashflow betrug 918,3 Millionen Dollar, was einer Steigerung von 14 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode entspricht.
EMC bestätigte seine zu Jahresbeginn abgegebene Prognose für das Gesamtjahr 2008. Das Unternehmen rechnet mit einem konsolidierten Gesamtumsatz von 15 Milliarden Dollar (plus 13 Prozent). Der GAAP-Gewinn pro Aktie soll bei mindestens 0,78 Dollar liegen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…