Mit PDF-XChange 4 Professional hat S.A.D. eine neue Version seines PDF-Konverters veröffentlicht. Sie unterstützt jetzt das PDF/A-Format für die Langzeitarchivierung und ermöglicht das Drucken von bis zu 16 Seiten auf einer. Ebenfalls neu ist ein Broschüren-Druckmodus.
Das Tool integriert sich direkt in MS Office und ermöglicht jetzt die Konvertierung von Office-Dokumenten im Batchbetrieb (Stapelmodus). PDF-XChange Professional 4 erlaubt auch das Editieren der fertigen PDFs. So lassen sich einzelne Seiten, Bilder und Texte löschen oder entnehmen und an anderer Stelle wieder einfügen. Auch das Hinzufügen von Texten und Bildern innerhalb eines PDFs sind jederzeit möglich.
Verbessert wurde außerdem die PDF-Erstellung aus beliebigen Anwendungen heraus. Laut Hersteller sollen nun selbst komplexe Layouts mit unterschiedlichen Schriftschnitten, transparent überlappenden Bildern und Pantone-Farben originalgetreu übernommen werden.
PDF-XChange 4 Professional unterstützt die aktuellen PDF-Spezifikationen von Version 1.3 bis 1.7 (Adobe Acrobat 8.0). Das Programm ist ab sofort für 49,99 Euro erhältlich.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…