Mit PDF-XChange 4 Professional hat S.A.D. eine neue Version seines PDF-Konverters veröffentlicht. Sie unterstützt jetzt das PDF/A-Format für die Langzeitarchivierung und ermöglicht das Drucken von bis zu 16 Seiten auf einer. Ebenfalls neu ist ein Broschüren-Druckmodus.
Das Tool integriert sich direkt in MS Office und ermöglicht jetzt die Konvertierung von Office-Dokumenten im Batchbetrieb (Stapelmodus). PDF-XChange Professional 4 erlaubt auch das Editieren der fertigen PDFs. So lassen sich einzelne Seiten, Bilder und Texte löschen oder entnehmen und an anderer Stelle wieder einfügen. Auch das Hinzufügen von Texten und Bildern innerhalb eines PDFs sind jederzeit möglich.
Verbessert wurde außerdem die PDF-Erstellung aus beliebigen Anwendungen heraus. Laut Hersteller sollen nun selbst komplexe Layouts mit unterschiedlichen Schriftschnitten, transparent überlappenden Bildern und Pantone-Farben originalgetreu übernommen werden.
PDF-XChange 4 Professional unterstützt die aktuellen PDF-Spezifikationen von Version 1.3 bis 1.7 (Adobe Acrobat 8.0). Das Programm ist ab sofort für 49,99 Euro erhältlich.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…