Mit PDF-XChange 4 Professional hat S.A.D. eine neue Version seines PDF-Konverters veröffentlicht. Sie unterstützt jetzt das PDF/A-Format für die Langzeitarchivierung und ermöglicht das Drucken von bis zu 16 Seiten auf einer. Ebenfalls neu ist ein Broschüren-Druckmodus.
Das Tool integriert sich direkt in MS Office und ermöglicht jetzt die Konvertierung von Office-Dokumenten im Batchbetrieb (Stapelmodus). PDF-XChange Professional 4 erlaubt auch das Editieren der fertigen PDFs. So lassen sich einzelne Seiten, Bilder und Texte löschen oder entnehmen und an anderer Stelle wieder einfügen. Auch das Hinzufügen von Texten und Bildern innerhalb eines PDFs sind jederzeit möglich.
Verbessert wurde außerdem die PDF-Erstellung aus beliebigen Anwendungen heraus. Laut Hersteller sollen nun selbst komplexe Layouts mit unterschiedlichen Schriftschnitten, transparent überlappenden Bildern und Pantone-Farben originalgetreu übernommen werden.
PDF-XChange 4 Professional unterstützt die aktuellen PDF-Spezifikationen von Version 1.3 bis 1.7 (Adobe Acrobat 8.0). Das Programm ist ab sofort für 49,99 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…