Skype bietet ab sofort eine kostenlose Version seiner VoIP-Software für Handys mit Java-Unterstützung an. Bislang konnten nur Besitzer von Windows Mobile Smartphones den Service nutzen. Zum Download steht die Beta-Version für Handys von Nokia, Samsung, Motorola und Sony Ericsson. Auf der Skype-Website sind alle kompatiblen Modelle aufgeführt.
Die Liste der unterstützten Mobiltelefone soll nach und nach erweitert werden. Der Download der Software ist direkt auf das Handy möglich. Alternativ kann das Tool auf den PC geladen und von dort auf dem Mobiltelefon installiert werden.
Die Mobil-Version von Skype enthält die meisten Funktionen der PC-Version, etwa das Versenden von Textnachrichten. Momentan können Nutzer der Mobil-Version allerdings nur Gespräche annehmen: Das Anrufen von Mobilfunk- und Festnetznummern oder anderen Skype-Kontakten ist nur in Brasilien, Dänemark, Estland, Finnland, Großbritannien, Polen und Schweden möglich.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…