Der US-Fernsehsender NBC wird die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking vollständig im Internet übertragen. Auf einer eigens eingerichteten Webseite sollen rund 2200 Stunden Video live und auf Abruf angeboten werden.
Perkins Miller, leitender Vizepräsident für digitale Sportmedien bei NBC, bezeichnete das Web-Angebot als Ergänzung zu den Übertragungen im Fernsehen. „Im Internet werden wir auch 25 Sportarten zeigen, die im Fernsehen nicht zu sehen sind“, erklärte Miller. Er habe vor allem viele Nachfragen von Sportfans nach On-Demand-Videos erhalten.
NBCOlympics.com wird einen Webplayer nutzen, der auf Microsofts Silverlight basiert. Laut Miller arbeitet NBC bereits seit neun Monaten an dem Projekt, seit vier auch mit der Unterstützung von Microsoft.
Zur Sicherung der Urheberrechte sollen alle Videos mit Wasserzeichen versehen werden. Zusätzlich führe NBC in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) Gespräche mit Videodiensten wie Youtube, um die Einhaltung der Urheberrechte sicherzustellen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.