Der US-Fernsehsender NBC wird die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking vollständig im Internet übertragen. Auf einer eigens eingerichteten Webseite sollen rund 2200 Stunden Video live und auf Abruf angeboten werden.
Perkins Miller, leitender Vizepräsident für digitale Sportmedien bei NBC, bezeichnete das Web-Angebot als Ergänzung zu den Übertragungen im Fernsehen. „Im Internet werden wir auch 25 Sportarten zeigen, die im Fernsehen nicht zu sehen sind“, erklärte Miller. Er habe vor allem viele Nachfragen von Sportfans nach On-Demand-Videos erhalten.
NBCOlympics.com wird einen Webplayer nutzen, der auf Microsofts Silverlight basiert. Laut Miller arbeitet NBC bereits seit neun Monaten an dem Projekt, seit vier auch mit der Unterstützung von Microsoft.
Zur Sicherung der Urheberrechte sollen alle Videos mit Wasserzeichen versehen werden. Zusätzlich führe NBC in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) Gespräche mit Videodiensten wie Youtube, um die Einhaltung der Urheberrechte sicherzustellen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…