Überarbeitete AOL-Website zieht mehr Besucher an

AOLs überarbeiteter Internetauftritt hat im März deutlich mehr Besucher angezogen als im Vorjahr. Nach Auswertungen der Marktforschungsgruppe ComScore verzeichnete AOL im letzten Monat rund 56,5 Millionen „Unique Visitors“, also eindeutige Besucher, und erreichte damit ein Wachstum von 11 Prozent.

Die Zahl der Seitenaufrufe stieg um 35 Prozent. „Das deutliche Wachstum ist ein Ergebnis des Umbaus all unserer Webseiten im Laufe der letzten zwölf Monate“, sagte Bill Wilson, Executive Vice President für Programmierung bei AOL. „Wir haben damit das Ziel verfolgt, unseren Kunden ein reichhaltiges Erlebnis zu bieten, das sich auf die wichtigsten Interessengebiete konzentriert.“

Zu den wichtigsten Themengebieten, die AOL überarbeitet hat, gehören „Geld und Finanzen“ mit einem Zuwachs von 24 Prozent bei den Seitenaufrufen sowie „Nachrichten“ mit einem Plus von 20 Prozent. Den größten Erfolg erzielte AOL im Bereich Sport. Dort stiegt die Zahl der Seitenaufrufe zwischen März 2007 und März 2008 um 148 Prozent.

ZDNet.de Redaktion

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