Oliver Tuszik, bisher Vorstand Strategie bei Computacenter, übernimmt zum 1. Juni von Colin Brown die Position des Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden. Brown führte vier Jahre lang die deutsche Niederlassung des IT-Dienstleisters.
Der 1967 geborene Tuszik ist seit 1995 in verschiedenen Positionen bei Computacenter tätig. 2003 wurde ihm als Geschäftsführer die Verantwortung für das Netzwerkgeschäft des IT-Dienstleisters übertragen. Seit 1. Januar 2008 war er als Vorstand Strategie unter anderem für die strategische Ausrichtung von Computacenter zuständig.
Tuszik findet eine gute Ausgangsposition vor. Die Computacenter-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2007 mit 3,48 Milliarden Euro einen Rekordumsatz erzielt: Er lag 4,8 Prozent über dem des Vorjahreszeitraumes. Der operative Gewinn vor Steuern und außerordentlichen Aufwendungen stieg um 12,3 Prozent auf 62,39 Millionen Euro. Anlässlich der Vorstellung der Geschäftszahlen im März führte Computacenter die gute Entwicklung hauptsächlich darauf zurück, dass das Unternehmen einen Schwerpunkt auf das Servicegeschäft gelegt hatte und es ihm gelungen sei, den Mittelstand verstärkt anzusprechen.
Oliver Tuszik übernimmt zum 1. Juni bei Computacenter die Position des Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden (Bild: Computacenter). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.