Oliver Tuszik, bisher Vorstand Strategie bei Computacenter, übernimmt zum 1. Juni von Colin Brown die Position des Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden. Brown führte vier Jahre lang die deutsche Niederlassung des IT-Dienstleisters.
Der 1967 geborene Tuszik ist seit 1995 in verschiedenen Positionen bei Computacenter tätig. 2003 wurde ihm als Geschäftsführer die Verantwortung für das Netzwerkgeschäft des IT-Dienstleisters übertragen. Seit 1. Januar 2008 war er als Vorstand Strategie unter anderem für die strategische Ausrichtung von Computacenter zuständig.
Tuszik findet eine gute Ausgangsposition vor. Die Computacenter-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2007 mit 3,48 Milliarden Euro einen Rekordumsatz erzielt: Er lag 4,8 Prozent über dem des Vorjahreszeitraumes. Der operative Gewinn vor Steuern und außerordentlichen Aufwendungen stieg um 12,3 Prozent auf 62,39 Millionen Euro. Anlässlich der Vorstellung der Geschäftszahlen im März führte Computacenter die gute Entwicklung hauptsächlich darauf zurück, dass das Unternehmen einen Schwerpunkt auf das Servicegeschäft gelegt hatte und es ihm gelungen sei, den Mittelstand verstärkt anzusprechen.
Oliver Tuszik übernimmt zum 1. Juni bei Computacenter die Position des Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden (Bild: Computacenter). |
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…